TEE -

eine Legende 

   

SBB, BLS & DB, Zusammenarbeit auf dem Schienennetz

           

Der EC RABe in Spiez, kurz vor seiner Ueberführung nach Bönigen zum Rückbau für SBB - Historic zum originalen TEE II RAe 1053

 

 

 

                                           Führerstand des RAe, für lange Zeit war er das einzige           Schienenfahrzeug der Schweiz mit der V - Max. Anzeige 160 Km / h, der Zeit weit voraus mit dem 4 - Stromsystem. Erst heute sind Hochleistungsloks mit den gleichen Betriebskriterien im Bau und in der Erprobungsphase !!

 

 

 

Der Zug in Luzern, lange Zeit konnte er diesen Bahnhof nicht anfahren wegen Störstrombeeinflussung.

 

 

Ebenfalls eine Legende, die E 103, hier in Magdeburg frühmorgens bei einem ihrer letzten Einsätze, am 15. 12. 2002

 

 

Hier in DB - Rot in Mannheim, Begegnung mit einem ICE, dieser Zug auch ein deutliches Beispiel zur Zusammenarbeit DB - Schweiz.

 

 

Die SBB - Re 4/4 II, vollständig ausgerüstet und zugelassen zum Einsatz auf dem Netz der DB.

 

 

währenddem die DB - 185 in ihren verschiedenen Spielarten für die Schweiz zugelassen ist. In Münsingen.

 

 

Hier in Iselle

 

 

Die BLS - Version 485 in Spiez

 

 

Hier also das neueste Produkt in Sachen Europataugliche Technologie, die Re 474, im Moment noch in Erprobung, dieses Fahrzeug kann also gut 40 Jahre nach dem legendären RAe mit allen europäischen Systemen verkehren !!

Homepage | Österreich und Deutschland | Schweiz | International

Auf Wiedersehen, danke für den Besuch !!

 Homepage | Österreich und Deutschland | Schweiz | International Schiffe  Computer & Office Foren, Diskussionen Thats me... Meine Modellbahnanlage

              Hier geht's weiter ..................